Auf dem Bauch mit den Armen über dem Kopf? Auf dem Rücken? In Fötalhaltung?
Ja, ja, wir haben alle unsere ganz eigene Technik, um in Morpheus Arme zu fallen. Wissen Sie, was Ihre Lieblingsposition beim Einschlafen über Ihrer Persönlichkeit enthüllt?
Mit der Erforschung von Schlafpositionen vertreiben sich einige Experten seit Anfang 2000 die Zeit. Unter den verschiedenen Theorien haben wir die Interpretation von Professor Chris Idzikowski ausgewählt, um Sie Ihnen hier zu schildern. Er ist Schlaf-Spezialist und hat diesen BBC-Artikel inspiriert.
1. Fötusposition
Harte Schale, weicher Kern – sich in der fötalen Position zusammenzurollen deutet auf Schüchternheit hin, die beim Kennenlernen aber rasch verschwindet. Dies ist die häufigste Schlafposition. Wußten Sie, dass sie überwiegend von Frauen gewählt wird?
2. Auf dem Bauch, Kopf zur Seitegedreht, die Arme um das Kissen gelegt
Diese Position entspricht freundlichen und durchsetzungsfähigen Menschen, die manchmal nervös und sensibel sind und leicht genervt auf Kritik reagieren.
3. Sehnsuchtsposition - Auf der Seite liegend, die Arme nach vorn gestreckt
Auch hinter dieser Schlafposition verbirgt sich eine offene Persönlichkeit, die aber auch misstrauisch oder zynisch sein kann. Anhänger dieser Position brauchen ihre Zeit um sich zu entscheiden, aber sie stehen dann auch dauerhaft zu Ihrer Wahl.
4. Soldatenposition
Die Rückenlage mit beiden Armen entlang des Körpers kommt auch oft vor. Sie weist auf eine ernste und ruhige Persönlichkeit hin. Sie sind nicht unbedingt extrovertiert, nehmen aber dennoch viel Rücksicht auf Andere.
5. Holzstamm - Auf der Seite liegend, die Arme entlang der Seite des Körpers
Auch eine sehr häufige Position, die auf eine offene Persönlichkeit hindeutet, die leicht Kontakte knüpft und bereitwillig Anderen sein Vertrauen schenkt. Manchmal ist dieser Schläfertyp ein bisschen leichtgläubig.
6. Der Seestern
Ganz selten. Wer in dieser Position schläft, ist ein sehr guter Freund für Andere, sehr großzügig, hat immer ein offenes Ohr, möchte aber nicht das Zentrum der Aufmerksamkeit sein.
Also, welche Position entspricht Ihnen am besten??